Themen

Roter Tisch

Die ersten Bürgersprechrunden sind vorbei. Danke für die vielen Anregungen und interessanten…

Mehr zu: Roter Tisch

Hauptinhalt

SPÖ zieht mit 11.171 KandidatInnen in die GRW2020

08.01.2020

SPÖ zieht mit 11.171 KandidatInnen in die GRW2020

„Unser Ziel ist es, die Mehrheitsgemeinden mit unseren BürgermeisterInnen zu halten, beziehungsweise. auszubauen, an Mandaten zuzulegen und somit stärker zu werden“, sind sich SPNÖ-Vorsitzender LHStv. Franz Schnabl und NÖ GVV-Präsident Bgm. Rupert Dworak einig. Schnabl: „32 Prozent der…

Mehr über SPÖ zieht mit 11.171 KandidatInnen in die GRW2020
Kinderbetreuung in NÖ weiterhin ein Problem

03.01.2020

Kinderbetreuung in NÖ weiterhin ein Problem

Insbesondere in den Ferien haben viele Familien in unserem Bundesland mit der Betreuungssituation zu kämpfenPünktlich zu den Weihnachtsferien – insbesondere zwischen Neujahr und Schulbeginn – stehen viele arbeitstätige Eltern in Niederösterreich einmal mehr vor dem Problem, Familie und Beruf unter…

Mehr über Kinderbetreuung in NÖ weiterhin ein Problem
Wertschätzung für Engagement an den Feiertagen

30.12.2019

Wertschätzung für Engagement an den Feiertagen

Klubobmann Hundsmüller bedankt sich im Namen der SPÖ NÖ:„Zu den Feiertagen an Weihnachten und Silvester gebührt unser herzlichster Dank wieder all jenen Menschen, welche ehrenamtlich oder berufstätig in diversen Einrichtungen und Organisationen – sei es in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen,…

Mehr über Wertschätzung für Engagement an den Feiertagen
Silvester im Sinne der Tierwelt

30.12.2019

Silvester im Sinne der Tierwelt

Tierschutzsprecher LAbg. Rainer Windholz zu den Knallereien rund um den Jahreswechsel:„Es wäre schön, wenn der eine oder die andere in diesem Jahr auf Knallkörper und Feuerwerke, in den Tagen vor und nach Silvester, verzichten würde. Alle unsere Haustiere und deren Besitzerinnen und Besitzer würden…

Mehr über Silvester im Sinne der Tierwelt
Schnabl: In tiefer Trauer um Ernst Höger

25.12.2019

Schnabl: In tiefer Trauer um Ernst Höger

Höger war SPNÖ Ehrenvorsitzender, Landeshauptmann-Stv., Landesrat und langjähriger LandesparteichefErnst Höger, der langjährige Landesparteichef der SPÖ NÖ, Landesrat, LHStv. und Ehrenvorsitzende der SPNÖ ist gestern in den Abendstunden im Alter von 74 Jahren einer langen, schweren Krankheit…

Mehr über Schnabl: In tiefer Trauer um Ernst Höger
1.000 Beratungsgespräche bei „Darum Impfen“ abgehalten

22.12.2019

1.000 Beratungsgespräche bei „Darum Impfen“ abgehalten

Impf-Info-Kampagne setzt weiter auf individuelle Aufklärungsarbeit Eine positive Jahresbilanz zieht NÖ Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig über die Impf-Info-Kampagne „Darum Impfen“. Vor allem individuelle Beratungen durch Ärztinnen und Ärzte bei Messen und Gesundheitstagen anzubieten,…

Mehr über 1.000 Beratungsgespräche bei „Darum Impfen“ abgehalten